Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (355) Bei Festnahme nach Körperverletzung Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 20jähriger Nürnberger leistete am 14.03.2004
gegen 3:00 Uhr morgens auf dem Nürnberger Bahnhofsplatz bei seiner
Festnahme nach einer gefährlichen Körperverletzung erheblichen
Widerstand.
Aus bislang unbekannten Gründen schlug der dem Punkermilieu
angehörige Täter einem Bekannten mit einer Glasflasche zweimal auf
den Kopf. Dadurch erlitt der Geschädigte eine tiefe Platzwunde, die
ärztlich versorgt werden musste.
Die verständigten Polizeibeamten nahmen den Täter nach kurzer
Flucht fest. Dabei leistete der angetrunkene Mann erheblichen
Widerstand. Ein Beamter wurde durch einen Tritt am Sprunggelenk
getroffen. Erst nach Anbringung von Handfesseln gelang es den
Polizisten, den Punker in das Streifenfahrzeug zu verbringen. Er
wurde zur Ausnüchterung in die Polizeihaftanstalt eingeliefert. Die
eingesetzten Beamten wurden leicht verletzt, sind aber weiterhin
dienstfähig. Auch wurde die Dienstkleidung beschädigt. Auf den Täter
kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher
Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2004 – 11:20

    POL-MFR: (354) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 13. auf 14.03.2004, gegen Mitternacht, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Nürnberger Stadtteil Falkenheim gerufen. Im Dachgeschoss war während der Abwesenheit des Mieters ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurden Tür- und Fensterrahmen, die Holzdecke sowie das Mobiliar stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 50.000 Euro. Den ...

  • 15.03.2004 – 11:11

    POL-MFR: (353) Erpressung schnell geklärt

    Nürnberg (ots) - Intensive Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei führten dazu, dass eine räuberische Erpressung, die am 09.03.2004 zur Anzeige gebracht wurde, schnell geklärt werden konnte. Ein 24-jähriger Nürnberger hatte in der letzten Zeit zwei Mal die Dienste eines Begleitservices in Anspruch genommen. Von einem 27-jährigen Kroaten war ihm eine 22-jährige Nürnbergerin vermittelt worden. Da die ...