Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1854) Gebäudebrand im Freilandmuseum Bad Windsheim

    Ansbach (ots) - Heute Morgen gegen 09.00 Uhr brach im Wirtshaus zum Freilandmuseum in Bad Windsheim ein Brand aus. Das Wirtschaftsgebäude von großem historischen Wert konnte trotz umfangreicher Löschmaßnahmen nicht gerettet werden. Es ist davon auszugehen, dass ein Totalabriss erfolgen wird.

    Im ersten Stock des Hauses, wo offensichtlich der Brand ausbrach, befand sich eine Gaststätte mit größerem Saal. Der Brand wurde von einem Bediensteten entdeckt, der zur seiner Arbeitsstelle kam. Beim Brandausbruch waren keine Personen anwesend. Es wurde niemand verletzt.

Nach ersten Schätzungen wird von einem Sachschaden von zwei Millionen Euro ausgegangen. Bezüglich der Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden. Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale

Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: