Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1293) Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

    Schwabach (ots) - Am 23.08.2003, gegen 16.00 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in dem Einödhof Obere Blosenmühle, Gemeinde Meinheim, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, eine ca. 15 x 8 m große Lagerhalle des landwirtschaftlichen Anwesens in Brand.

    Trotz sofortigen Einsatzes der Feuerwehren Meinheim, Dittenheim, Gunzenhausen u. a., konnte nicht verhindert werden, dass die Halle, in der Erntevorräte gelagert waren, völlig niederbrannte und das Feuer zudem auf eine angrenzende Maschinenhalle, Größe 25 x 10 m, übergriff. In dieser Halle wurden landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte größtenteils vernichtet, bevor es den Feuerwehren gelang, den Brand zu löschen.

    Nachdem die Brandursache nicht feststeht, hat die Kriminalpolizei Schwabach die weiteren Ermittlungen übernommen. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Die angrenzende Staatsstraße war für die Dauer der Löscharbeiten ca. drei Stunden gesperrt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: