Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (882) Motorradfahrer tödlich verunglückt, Unfallzeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am Dienstagmorgen (17.06.03), gegen 00.45 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Motorradfahrer auf einer 900er Honda-Bol d`Or die Hafenstraße in nördliche Richtung. Er benutzte den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen, der jedoch auf Höhe der überquerenden Würzburger Straße in eine Auffahrt zur Würzburger Straße Richtung Burgfarrnbach übergeht. Dies erkannte der Motorradfahrer offenbar zu spät, er bremste ab, geriet aufs Bankett und in den Grünstreifen, wo er mit der Maschine zu Fall kam. Während das Motorrad nach etwa 10 Metern zum Liegen kam, wurde der Motorradfahrer etwa 60 Meter weiter geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.

    Eine Nachfrage beim Halter der Honda, einem 38-jährigen Fürther, ergab, dass dieser sein Fahrzeug etwa 2 Stunden vor dem Unfallzeitpunkt (22.30 Uhr) vor seinem Wohnanwesen in der Holzstraße abgestellt hatte. Somit konnte die Identität des Verunglückten, der das Motorrad kurzgeschlossen und entwendet hatte, zunächst nicht geklärt werden. Intensive Ermittlungen der Verkehrspolizei Fürth, ausgehend von einer Hundemarke die der Verunglückte bei sich trug, ergaben, dass es sich bei dem Getöteten um einen 34-jährigen Mann aus Fürth handelte, der in unmittelbarer Nachbarschaft des Motorradbesitzers wohnte. Er war kurz nach Mitternacht nach Hause gekommen, hatte sich anscheinend die Honda widerrechtlich genommen und war Richtung Fürther Hafenstraße gefahren. Möglicherweise ist der 34-Jährige mit einem anderen Biker zusammen unterwegs gewesen, der sich jedoch nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernte und bisher nicht bei der Polizei meldete. Die Unfallstelle und die weitere Umgebung wurden mit einem Polizeihubschrauber abgesucht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beigezogen.

    Personen die Angaben zum Unfallhergang oder den Begleitumständen machen können, die zu dem Unfall führten, werden gebeten sich mit der Polizei in Fürth, Telefon 0911/75 905-250 in Verbindung zu setzen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: