Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (546) Überfall auf Tankstelle geklärt

    Schwabach (ots) - Wie bereits berichtet, überfiel am Sonntag, den 13.04.2003, gegen 21.10 Uhr, ein unbekannter Täter die Esso-Tankstelle im Hilpoltsteiner Ortsteil Sindersdorf, Landkreis Roth.

    Der maskierte Täter bedrohte die allein anwesende Kassiererin mit einer Pistole und händigte ihr einen schwarzen Rucksack aus, in den die Geschädigte die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren 100 Euro geben musste. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Bundesautobahn 9, Anschlussstelle Hilpoltstein.

    Nun ist es der Kripo Schwabach gelungen, drei Tatverdächtige festzunehmen. Es handelt sich dabei um drei Männer im Alter von 14, 16 und 19 Jahren aus dem Landkreis Roth. Während der 16-Jährige die Tankstelle überfiel, warteten die anderen beiden in einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug. Anschließend wurde die Flucht mit dem Pkw fortgesetzt.

    Die beiden 16- und 19-Jährigen wurden zwischenzeitlich dem Ermittlungsrichter beim AG Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Der 14-Jährige blieb in Freiheit.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: