Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (447) Überfall auf einen SB-Markt

    Schwabach (ots) - Am Freitagabend, 28.03.03, kurz nach 18.00 Uhr, wurde in Leinburg, Lkr. Nürnberger Land, die Norma-Filiale von einem bisher unbekannten Mann überfallen. Der Täter legte an der Kasse einen Artikel zur Bezahlung bereit. Als die Verkäuferin die Kasse öffnete, zückte der Mann eine Pistole und bedrohte sie damit. Danach musste sie die Kassenbox entnehmen und mit ihm ins Büro gehen, wo sich im Tresor eine weitere Kassenbox befand. Anschließend befahl er der Verkäuferin den Inhalt der beiden Kassenboxen in eine Norma-Plasiktüte zu leeren. Nach Schätzung der Kassiererin dürfte es ein Betrag von über Tausend Euro gewesen sein. Danach musste sie mit ihm in den angrenzenden Lagerraum gehen, wo er ihr befahl, die Notausgangstüre zu öffnen. Bevor er das Gebäude verließ, drohte er ihr nochmals, dass sie ruhig in dem Raum bleiben soll.

    Der Täter ist 25 - 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hat ein pockennarbiges Gesicht. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Jacke und einem schwarzen Käppi ohne Aufschrift.

Wer kennt einen Mann, auf dem die Beschreibung zutrifft. Hinweise bitte an die Kripo Schwabach, Tel: 09122/9270


      


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: