Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (262) Statt "offener Ehe" nun Abschiebehaft

Nürnberg (ots)

Als "offene Ehe" wollte eine 53-jährige
Arbeiterin aus Nürnberg bei der Polizei zunächst ihre Ehe mit einem
35-jährigen Jugoslawen darstellen, als sie mit der Tatsache
konfrontiert wurde, dass ihr Ehemann gar nicht bei ihr, sondern wohl
eher in Frankfurt wohnt. Zuvor waren die beiden beim Ausländeramt
festgenommen worden, um die Frage des eigentlichen Wohnsitzes des
Mannes klären zu können. Aufgrund der erdrückenden Beweislast gestand
die Deutsche schließlich, von ihren Schwiegereltern 5.000 Euro
bekommen zu haben, wenn sie deren Sohn heiratet, damit dieser eine
Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland erhält.
Als ob dies nicht genug gewesen wäre, stellten die Polizeibeamten
in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen in Frankfurt/Main fest, dass der
junge Mann in Wahrheit mit seiner geschiedenen jugoslawischen Ehefrau
sowie den beiden Kindern zusammen lebte. Diese 32-jährige Frau
wiederum ist mit einem weiteren 50-jährigen Deutschen verheiratet,
mit dem sie natürlich ebenfalls nicht zusammen wohnt. Die
entsprechenden Ermittlungen werden durch die zuständige Polizei in
Nordrhein-Westfalen geführt.
Der 35-jährige Jugoslawe, der so gut wie alles abstritt, kam nun
auf Antrag des Ausländeramtes der Stadt Nürnberg in Abschiebehaft.
Gegen die 35-Jährige wurde Anzeige wegen Einschleusens erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2003 – 12:51

    POL-MFR: (261) Brand in noch verschlossenem Kindergarten

    Nürnberg (ots) - Ohne Verletzte ging ein Brand ab, der am 21.02.2003, kurz nach 06.45 Uhr, gemeldet wurde. Ein Passant hatte bemerkt, dass aus den Räumen in der Bauerngasse in Nürnberg Rauch quoll. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Bei dem Brandort handelt es sich um einen Kindergarten eines freien Trägers, dessen Räume sich im 1. Stockwerk befinden. Von den am Brandort eintreffenden ...

  • 21.02.2003 – 11:30

    POL-MFR: (260) Trunkenheitsfahrt

    Nürnberg (ots) - Wie sehr der Slogan zutreffend ist, "Alkohol am Steuer wird teuer", musste ein 32-jähriger Tourist aus Italien in der vergangenen Nacht feststellen. Er war im Nürnberger Stadtteil Thon einem Wachmann aufgefallen, als er in seinem Pkw "etwas" zwischen den Fingern rollte. Die informierte Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich am Nürnberger Hauptbahnhof antreffen, und dort stellte sich heraus, dass der Fahrer "benebelt" war. Ein Alkotest ergab ...

  • 20.02.2003 – 14:22

    POL-MFR: (259) Bei Wohnhausbrand 250.000 Euro Schaden

    Schwabach (ots) - 250.000 Euro Sachschaden entstanden beim Brand eines Mehrfamilienhauses am Mittwoch, den 19.02.03, gegen 19.30 Uhr, in Pleinfeld-Mackenmühle, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ein Bewohner dieses Anwesens bemerkte, dass im Bereich des Dachstuhles Feuer ausgebrochen war. Er versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen und erlitt dabei eine leichte Rauchvergiftung. Der 1.Stock und der ...