Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2337) Verkehrsunfall mit beteiligtem Radfahrer

    Nürnberg (ots) - Am 23.12.02, gegen 18.15 Uhr befuhr ein 19-jähriger US-Soldat aus Vilseck mit seinem Pkw VW Golf die Bamberger Str. in Nürnberg Richtung Fürth. Auf Höhe des Frauentaler Weges wollte er einen Fahrradfahrer überholen. Gleichzeitig bog der Radfahrer, ein 80-jähriger Nürnberger, nach links ab. Dabei wurde er vom überholenden Pkw erfaßt und nach links in einen angrenzenden Acker geschleudert. Er mußte mit schweren Kopfverletzungen ins Südklinikum eingeliefert werden. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ausleuchtung der Unfallstelle wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit technischem Gerät übernommen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: