Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2016) Mopeddiebe gestoppt

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2002, gegen 04.30 Uhr, beobachtete eine Streife der Nürnberger Polizei ein Pärchen, das ohne Helm und in auffälliger Fahrweise mit einem Roller im Bereich der Jansenbrücke in Nürnberg fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die beiden das Fahrzeug etwa eine halbe Stunde zuvor im Bereich der Fürther Straße entwendet hatten. Der Besitzer hatte das Fahrzeug mit steckendem Zündschlüssel abgestellt. Der Fahrer, ein 15-jähriger Schüler aus Nürnberg, hat für den Roller keine Fahrerlaubnis und gab zu, Haschisch geraucht zu haben. Bei der Beifahrerin handelt es sich um eine 20-jährige Frau aus Erlangen. Beide werden wegen des Diebstahls, der 15-Jährige zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss angezeigt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: