Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (251) Faschingsumzug in Nürnberg - Die Polizei gibt Verkehrshinweise

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 11.02.2018 findet zum 621. Mal der traditionelle Faschingsumzug in der Nürnberger Altstadt statt. Die Polizei gibt entsprechende Verkehrshinweise.

Um die Sicherheit der Umzugsteilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten, sind wieder zahlreiche Verkehrsbeschränkungen entlang der Umzugsstrecke sowie im Umkreis der Veranstaltung erforderlich.

Der Faschingsumzug wird über folgende Strecke geführt:

Bayreuther Straße - Rathenauplatz - Laufer Tor - Äußerer Laufer Platz - Laufer Schlagturm - Innere Laufer Gasse - Theresienplatz - Theresienstraße - Fünferplatz - Obstmarkt- Spitalgasse - Museumsbrücke - Königstraße - Kaiserstraße - Josephsplatz - Vordere Ledergasse - anschließend Auflösung.

Aus diesem Grund sind temporäre Verkehrssperrungen erforderlich, weshalb es im Zeitraum von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr zu Verkehrsstörungen kommen kann. In der Bayreuther Straße in Höhe des Stadtparks sowie entlang der Umzugsstrecke in der Altstadt (Äußere-, Innere Laufer Gasse, Theresienstraße, Obstmarkt und Vordere Ledergasse) sind zusätzliche Halteverbote aufgestellt, die am 11.02.2018 bereits ab 06:00 Uhr gelten. Autofahrer werden gebeten die Halteverbotszeichen entlang der Strecke unbedingt zu beachten. Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge müssen ansonsten abgeschleppt werden.

Zudem wird der Rathenauplatz in der Zeit von 12:00 bis etwa 14:00 Uhr komplett gesperrt. Von dieser Maßnahme sind insbesondere Verkehrsteilnehmer betroffen, die die Sulzbacher Straße, Bayreuther Straße und den Marientor- und Laufertorgraben befahren wollen.

Die Umleitungen sind beschildert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Weisungen der Polizei zu beachten und den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren.

Aktuelle Veranstaltungshinweise, auch während des Faschingsumzuges, können zudem den sozialen Medien (facebook.com@polizeimittelfranken und twitter.com@PolizeiMFR) entnommen werden.

Die Nürnberger Polizei wünscht allen Zuschauern und Teilnehmern des Faschingsumzugs viel Vergnügen.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2018 – 09:48

    POL-MFR: (250) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist am Donnerstag (08.02.2018) in ein Einfamilienhaus in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen. Die Kripo Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Der Einbruch passierte in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr. Der Täter gelangte über die Terrassentür in das Anwesen in der Unteren Bergstraße und verursachte einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. ...

  • 08.02.2018 – 20:16

    POL-MFR: (249) Brand in Fabrikgelände

    Fürth (ots) - Heute Abend (08.02.2018) brach in einer Fabrik in der Fürther Kronacher Straße ein Feuer aus. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Gegen 18:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Firma aus, so dass umgehend die Fürther Feuerwehr ausrückte. Auch mehrere Streifen der Fürther Polizei fuhren zum Brandort. Nach dem, was die Polizeieinsatzleitung bisher weiß (20:00 Uhr), brach in einer sog. ...

  • 08.02.2018 – 12:04

    POL-MFR: (248) Betrügerische Anrufe - Warnhinweis

    Feuchtwangen / Dinkelsbühl (ots) - In den Zuständigkeitsbereichen der Polizeiinspektionen Feuchtwangen und Dinkelsbühl ereigneten sich seit Jahresbeginn mehrere Fälle von betrügerischen Anrufen zum Nachteil von Senioren. Die Kriminalpolizei warnt vor Trickbetrügern. In einigen Fällen teilten die unbekannten Anrufer mit, dass das potentielle Opfer einen fünfstelligen Betrag gewonnen hätte. Vor der Auszahlung des ...