Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 1847. Handtaschendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 04.10.2002 gegen 20.30 Uhr konnte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei im Stadtteil Nürnberg-Zabo zwei Jugendliche (beide 16 Jahre) festnehmen, die kurz vorher einer Frau an einem Bus-Wartehäuschen in der Valznerweiherstraße die Handtasche gestohlen hatten.

  Die Frau hatte ihre Handtasche an dem Wartehäuschen kurz abgestellt, als sie einen zunächst Unbekannten bemerkte, der von hinten an sie herantrat, die Tasche an sich nahm und damit flüchtete.

  Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden in der Waldluststraße die Handtasche sowie eine fremde Jacke aufgefunden. Diese Jacke wurde zunächst am Fundort belassen. Wenig später beobachtete die Zivilstreife das Duo, als es die Jacke abholen wollte.

  Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: