Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1552) Umfrisierter VW

    Erlangen (ots) - Eine Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Erlangen kontrollierte am 12.09.2002, gegen 23.00 Uhr, auf einem Parkplatz der A 3 zwischen Nürnberg-Nord und Tennenlohe einen VW-Passat mit Dresdner Kennzeichen und einen rumänischen Ford Mondeo. Während sich bei dem Passat im Verlauf der Kontrolle Ungereimtheiten ergaben, wurden die vier Insassen des Ford nach einer Überprüfung wieder entlassen. Eine genaue Überprüfung des Passats und seines 34-jährigen, rumänischen Fahrers aus Dresden brachte dann an den Tag, dass der VW-Passat in Dresden am 24.07.02 als gestohlen gemeldet worden war. Mittlerweile war das Fahrzeug professionell umfrisiert und mit einer neuen Fahrgestellnummer versehen worden. Der 34-jährige Fahrzeugführer wurde festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Erlangen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: