Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1565) Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 6

Schwabach (ots)

Am Abend (14.09.2017) ereignete sich auf der BAB 6 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der VPI Feucht befuhr ein noch nicht identifizierter Kraftfahrer mit seinem Fiat Kleintransporter gegen 17:45 Uhr die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Dabei benutzte er die linke von zwei Fahrspuren.

Kurz nach der Anschlussstelle Neuendettelsau wechselte er, offenbar verkehrsbedingt, in den rechten Fahrstreifen. Dabei fuhr er auf einen bereits im Stau stehenden Lkw auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte nur tot geborgen werden. Von weiteren Verletzten ist derzeit nichts bekannt.

Zur Klärung der Verkehrsunfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Die BAB 6 ist derzeit (19:15) für den Verkehr komplett gesperrt.

Die Autobahndirektion Nordbayern veranlasst die Herbeibringung von Sichtschutzzäunen, um Schaulustige von Aufnahmen des Unfallgeschehens abzuhalten.

Anzumerken ist, dass nach Auskunft des Einsatzleiters der Verkehrspolizei Feucht das Bilden einer Rettungsgasse diesmal unproblematisch und komplikationslos war.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2017 – 14:39

    POL-MFR: (1564) Zwei verletzte Personen nach Explosion in Gewerbebetrieb

    Schwabach (ots) - Heute Morgen (14.09.2017) ereignete sich in einem Fertigungsbetrieb für Elektrobauteile in Schwabach ein Betriebsunfall. Hierbei wurden zwei Angestellte der Firma verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 07:45 Uhr in einer Fabrikationshalle auf dem Betriebsgelände in der Walpersdorfer Straße. Beim Betrieb eines Industrieofens kam es zu einer ...

  • 14.09.2017 – 10:04

    POL-MFR: (1563) Tatverdächtiger nach Einbruch ermittelt

    Nürnberg (ots) - Bereits im Mai 2017 brach ein zunächst Unbekannter in die Geschäftsräume eines Betriebes an der Äußeren Sulzbacher Straße ein. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte jetzt einen 57-jährigen Tatverdächtigen. Der mutmaßliche Täter drang über ein Fenster in das Gebäude ein und brach dort einen verschlossenen Schrank auf. Hierbei verursachte er einen geschätzten Sachschaden von etwa 30 Euro. ...

  • 14.09.2017 – 09:53

    POL-MFR: (1562) Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 12.09.2017 nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte zwei Heranwachsende fest. Sie stehen im Verdacht, einen Kiosk in Nürnberg-Rosenau aufgebrochen zu haben. Ein Zeuge beobachtete die beiden 19-Jährigen in der Fürther Straße. Sie machten sich gegen 01:30 Uhr an der Eingangstür eines Kiosks zu schaffen, stiegen ein und kamen kurz darauf wieder heraus. Der Zeuge verständigte umgehend ...