Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1063) Einbrüche im Stadt- und Gemeindegebiet Roth

Roth (ots)

In der Nacht von Montag (26.06.2017) auf Dienstag (27.06.2017) ereigneten sich mehrere Einbrüche im Bereich Roth. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Drahtzieherstraße verschafften sich Unbekannte über eine Tür Zugang zu einem Bürokomplex. Im Anwesen brachen die Unbekannten weitere Türen auf und verursachten Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Aus den Räumlichkeiten wurden Bargeld, Computer und diverse Elektroartikel im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Am Westring versuchten Einbrecher über eine Tür in einen Verbrauchermarkt zu gelangen. Hierbei wurde die Eingangstür beschädigt. In das Innere gelangten die Unbekannten nicht. Der entstandene Sachschaden in noch Gegenstand der Ermittlungen.

Im Zeitraum von 23:30 Uhr bis circa 05:00 Uhr verschafften sich die Unbekannten über eine Tür Zugang zu einer Bäckerei am Ostring. Ein Entwendungsschaden konnte bislang nicht festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden ist ebenfalls noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Rednitzhembach (Lkrs. Roth). Hier verschafften sich Unbekannte über eine Tür Zugang zu einem Getränkemarkt Am Igelsbacher Berg. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts entwendet.

In allen Fällen übernahm das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei die Ermittlungen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, welche in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Stadtgebiet Roth und in Rednitzhembach beobachtet hat, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2017 – 10:27

    POL-MFR: (1062) Unbekannte versuchten Taxifahrer auszurauben - Zeugenaufruf

    Neustadt an der Aisch (ots) - In den frühen Morgenstunden versuchten heute (27.06.2017) zwei Unbekannte am Neustädter Bahnhof einen Taxifahrer zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 02:00 Uhr nahm ein 40-jähriger Taxifahrer an der Ecke Nürnberger Straße / Werner-von-Siemens-Straße im Gewerbegebiet Kleinerlbach zwei Fahrgäste auf, die zum Bahnhof ...

  • 26.06.2017 – 15:47

    POL-MFR: (1061) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Samstagabend (24.06.2017) trat ein Exhibitionist an einem Spielplatz im Erlanger Stadtteil Büchenbach auf. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Um kurz nach 19:30 Uhr zeigte sich der Täter an dem Spielplatz in der Zambellistraße drei Mädchen in schamverletzender Weise. Der bislang unbekannte Mann hatte sich zu diesem Zeitpunkt hinter einem Baum außerhalb des Spielplatzes aufgehalten. Er ...