Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (847) Mutmaßliche sexuelle Nötigung - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am Abend des 22.05.2017 soll es in der Nürnberger Südstadt zu einer sexuellen Nötigung an einer jungen Frau gekommen sein. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben der Geschädigten war sie zusammen mit einem noch unbekannten Mann im Bereich der U-Bahnhaltestelle "Frankenstraße" unterwegs. Im weiteren Verlauf hielten sich beide im Gelände des Frankencampus in der Frankenstraße auf. Dort soll es zu einem heftigen Übergriff des Unbekannten auf die Geschädigte gekommen sein. Dabei soll der Mann auch sexuelle Handlungen an der Frau vollzogen haben. Anschließend flüchtete er und ließ sein mutmaßliches Opfer mit leichten Verletzungen zurück. Sie mussten ambulant behandelt werden.

Beschreibung des Täters:

Ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze, schwarze, wuschelige Haare, bekleidet mit brauner Baseballcap, möglicherweise südosteuropäisches Aussehen.

Die mutmaßlichen sexuellen Handlungen sollen nach Angaben des Opfers von einem etwas älteren Herrn mit Glatze beobachtet worden sein, der sich zudem dazu noch verbal geäußert haben soll. Dieser Mann sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Nummer 09 11 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2017 – 13:41

    POL-MFR: (846) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht zum Dienstag (23.05.2017) trat im Annapark ein Exhibitionist auf. Die Polizei nahm den Mann fest. Der 31-Jährige soll sich gegen 02:45 Uhr in der Parkanlage auf eine Bank neben den Geschädigten gesetzt und an sich sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm den Mann nach kurzer Fahndung unweit des Tatorts in einem Gebüsch am ...

  • 23.05.2017 – 13:09

    POL-MFR: (845) Einbruch in Vereinsheim scheinbar geklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits in der Nacht auf den 05.01.2017 kam es zu einem Einbruch in ein Nürnberger Vereinsheim in Gleißhammer. Spurenauswertungen führten nun zu einem Tatverdächtigen. Ein bislang Unbekannter drang zur Tatzeit gewaltsam in die Vereinsgaststätte ein. Im Inneren suchte er offensichtlich nach Wertgegenständen ohne fündig zu werden. Hierbei verursachte er einen Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. ...

  • 23.05.2017 – 13:08

    POL-MFR: (844) Brand auf Dachboden

    Nürnberg (ots) - Am Montag (22.05.17) gegen 16:00 Uhr brannte es auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard. Schlimmeres konnte durch frühzeitiges Eingreifen verhindert werden. Ein aufmerksamer 20-jähriger Hausbewohner bemerkte Rauchgeruch im Anwesen. Am Dachboden des Anwesens stellte er einen Brand fest und konnte das Feuer löschen, noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf. Durch sein schnelles Eingreifen verhinderte der ...