Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (793) Pkw-Aufbrüche - Zeugenaufruf

Zirndorf (ots)

In Langenzenn (Landkreis Fürth) sind in der Nacht zum Samstag (13.05.2017) mehrere Pkw aufgebrochen worden. Die Täter hatten es ausschließlich auf die Navigationssysteme der Fahrzeuge abgesehen und blieben dabei unerkannt.

Der Polizeiinspektion Zirndorf sind bislang fünf Fälle gemeldet worden. Die Pkw (drei BMW, ein VW Passat und ein Mercedes C-Klasse) standen über Nacht im Cadolzburger Weg, in der Protsorgstraße, Zollnerstraße, Albrecht-Achilles-Straße sowie in der Lukas-Cranach-Straße und damit alle nicht weit voneinander entfernt.

An drei Fahrzeugen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, um an die eingebauten Navigationssysteme im Wert von je eintausend Euro zu gelangen; bei zweien ist es noch unklar, wie sie hineinkamen.

Die Kripo Fürth führte noch am Wochenende an allen fünf Pkw die Spurensicherung durch und ist auch im Weiteren mit den Ermittlungen betraut.

Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, das im Zusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen stehen könnte, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.05.2017 – 11:08

    POL-MFR: (792) Zeugensuche nach Unfallflucht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am 12.5.2017 im Stadtteil Gärten hinter der Veste einen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau Verletzungen erlitt. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine 38-jährige Ford-Fahrerin befuhr zunächst die Pirckheimerstraße in Richtung Bucher Straße. Gegen 16:30 Uhr parkte sie ihren Pkw auf Höhe der Rollnerstraße am rechten ...

  • 15.05.2017 – 11:04

    POL-MFR: (791) Betrunkener Schiffsführer auf dem Main-Donau-Kanal

    Nürnberg (ots) - Betrunken und unbelehrbar zeigte sich am Sonntag (14.05.2017) ein niederländischer Schiffsführer gegenüber den Behörden. Letztlich mussten gegen den Mann ein Straf- und mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Der 45-Jährige fiel bereits in den frühen Morgenstunden in der Nürnberger Innenstadt auf. Er war in der Schlotfegergasse auf einem ...

  • 15.05.2017 – 11:01

    POL-MFR: (790) Überhitztes Kochgut verursachte schwere Verletzungen

    Nürnberg (ots) - Überhitztes Kochgut verursache gestern Vormittag (14.05.2017) in einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser sowohl einen Feuerwehreinsatz als auch schwere Verletzungen. Die Brandfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Gegen 10:45 Uhr bereitete eine 64-jährige Hausfrau in ihrer Küche Speisen und überhitzte dabei ...