Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (652) Einbruch und Brandlegung in Gartenbauverein - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Bislang unbekannte Täterinnen brachen gestern (19.04.2017) in einen Bauwagen eines Gartenbauvereins im Stadtteil Eberhardshof ein und setzten anschließend einen weiteren Baucontainer in Brand. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.

Eine Zeugin hatte um kurz nach 19:00 Uhr die Polizei verständigt, weil sie auf dem Gelände des Vereins in der Wandererstraße mehrere weibliche Jugendliche beobachtet hatte, die offensichtlich einen dort befindlichen Baucontainer in Brand gesetzt hatten und anschließend flüchteten. Bei Eintreffen der Polizei schlugen aus dem Container bereits Flammen, die kurz darauf durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht wurden. Der Innenraum des Containers war bis dahin jedoch bereits vollständig ausgebrannt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Zusätzlich zu dem Brand des Baucontainers stellten die Beamten fest, dass auch ein auf dem Gelände befindlicher Bauwagen aufgebrochen wurde. Beamte des Kriminaldauerdienstes führten am Tatort eine Spurensicherung durch.

Bei den Täterinnen soll es sich um insgesamt sieben Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren mit südländischem Aussehen und teilweise dunklen, schulterlangen Haaren handeln. Nach der Tat sollen sich die Mädchen über die Augsburger Straße in Richtung U-Bahnhof Eberhardshof entfernt haben. Eine in diesem Bereich eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen führte nicht zur Festnahme von tatverdächtigen Personen.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchs und Brandstiftung eingeleitet. Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise zur Identität der tatverdächtigen Mädchen sowie um weitere Angaben zu deren Fluchtweg. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung setzen.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2017 – 12:29

    POL-MFR: (651) Auto stürzte in Güllegrube

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Am Mittwochabend (19.04.2017) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall im Markt Erlbacher Ortsteil Kemmathen (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Ein 22-Jähriger stürzte mit seinem Auto in eine Güllegrube. Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwoch gegen 18:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2244 zwischen Emskirchen und Markt Erlbach. Der ...

  • 20.04.2017 – 11:06

    POL-MFR: (649) Brand in Dachgeschosswohnung

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (19.04.2017) kurz nach 20:00 Uhr brannte es in einer Dachgeschosswohnung im Nürnberger Ortsteil Birnthon. Eine Person erlitt hierdurch Verletzungen. Das Feuer brach aus noch nicht vollständig geklärter Ursache in einer Wohnung im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses aus. Offensichtlich hatte sich die Zimmerdecke im Bereich des Schornsteins entzündet. Bei dem Versuch die Flammen ...