Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (528) Kontrolle des Schwerlastverkehrs - hier: Einladung an die Medien

Mittelfranken (ots)

Am Donnerstag (30.03.2017) führt die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg eine umfangreiche Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Medienvertreter sind eingeladen, die Kontrollstelle zu besuchen.

Der Schwerlastverkehr verzeichnet auf den deutschen Autobahnen eine stetige Zunahme. Demzufolge stellt die Polizei regelmäßig Verstöße gegen die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere im Bereich Fahrpersonal- und Sozialvorschriften sowie Manipulationen an der Fahrzeugtechnik, fest.

Vor diesem Hintergrund errichtet die Verkehrspolizei Nürnberg gemeinsam mit dem Hauptzollamt Nürnberg und Unterstützung des Technischen Hilfswerks am 30.03.2017 eine Kontrollstelle im Zuständigkeitsbereich der Inspektion.

Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Kontrollstelle zu besuchen und werden gebeten, sich diesbezüglich mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der (0911) 2112 1030 in Verbindung zu setzen. Auf diesem Wege kann auch die Kontrollörtlichkeit sowie der angedachte Zeitrahmen erfragt werden.

Ein Vertreter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken wird vor Ort sein und als Interviewpartner wird Ihnen ein Beamter der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg zur Verfügung stehen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2017 – 10:40

    POL-MFR: (527) Erpressungen wegen Nacktfotos - die Polizei warnt

    Ansbach (ots) - Immer wieder werden Personen von vermeintlichen Internetbekanntschaften in Chatrooms oder in den sozialen Medien um die Übersendung von privaten Nacktfotos gebeten und dann erpresst. Die Polizei warnt vor dieser Masche. In Ansbach sind in den vergangenen Wochen mehrere Anzeigen bei der Kriminalpolizei eingegangen, bei welchen drei Bürger aus dem Landkreis von bislang Unbekannten zur Überweisung von ...

  • 28.03.2017 – 09:23

    POL-MFR: (526) Tragischer Betriebsunfall

    Weißenburg (ots) - Gestern Nachmittag (27.03.2017) wurde ein Landwirt aus dem Raum Weißenburg bei einem tragischen Unfall tödlich verletzt. Der 61-Jährige sollte seinem Sohn bei der Feldarbeit helfen. Als er nicht kam, fuhr der Sohn zum Hof des Vaters um nachzusehen. Dort stellte er gegen 16:00 Uhr fest, dass der 61-jährige Landwirt aus bislang unbekannter Ursache in die Förderschnecke seiner Biogasanlage geraten ...

  • 28.03.2017 – 09:21

    POL-MFR: (525) Gartenzaun beschädigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch vergangener Woche (22.03.17) beschädigte ein unbekannter Pkw-Fahrer einen Gartenzaun und einen Verteilerkasten. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr fuhr ein Unbekannter beim Rückwärtsfahren mit einem vermutlich blauen VW Passat Variant gegen den Gartenzaun eines Hauses in der Ziegelsteinstraße. Der Zaun sowie ein Verteilerkasten des Nürnberger ...