Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (822) Neuer Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West - hier: Bildveröffentlichung

        Nürnberg (ots) - Seit 01.05.2002 ist Polizeioberrat Alfred Kühnl
(51) neuer Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Er ist damit
Nachfolger von Polizeidirektor Roman Fertinger (44), der in die
Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums Mittelfranken wechselte und
dort das Sachgebiet Organisation und Dienstbetrieb sowie Fortbildung
leitet.

  Polizeioberrat Kühnl war seit 1971 Angehöriger der Bayerischen Grenzpolizei. Nach Absolvieren der Polizeiführungsakademie in Hiltrup im Jahre 1991 war er beim Präsidium der Bayerischen Grenzpolizei in München tätig. Seit 1995 leitete er die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus und war zuletzt zusätzlich auch noch der Grenzbeauftragte.

  Der gebürtige Oberpfälzer wechselte auf eigenen Wunsch zur mittelfränkischen Polizei. Als Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West ist er für ein Einsatzgebiet zuständig, in dem ca. 200 Beamte für die Sicherheit von etwa 150.000 Nürnberger Bürger sorgen.



ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranke

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: