Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1455) Einbruch durch Fingerabdruck geklärt

Erlangen (ots)

Bereits im Verlauf des 10.07.2016 brach ein zunächst unbekannter Täter in Räumlichkeiten der Universität Erlangen ein und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Erlangen identifizierte zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen anhand seines Fingerabdrucks.

Der damals unbekannte Täter war über ein Fenster gewaltsam in das Gebäude in der Cauerstraße eingedrungen. Aus einem Büro entwendete er über 500 Euro Bargeld. Zudem verursachte der Täter bei dem Einbruch einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Die Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte nun zu einem Ermittlungserfolg. Ein am Tatort gesicherter Fingerabdruck konnte einem 40-jährigen Mann zugeordnet werden. Da dessen aktueller Aufenthalt den Ermittlern jedoch nicht bekannt ist, wird nach ihm gefahndet.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.08.2016 – 11:08

    POL-MFR: (1454) Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsverbrechen

    Nürnberg (ots) - Am 11.08.2016 kam es im Bereich der Nürnberger Königstorpassage zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Letztlich wurde ein 26-jähriger Mann durch einen Stich lebensgefährlich verletzt. Die vorliegenden Erkenntnisse der Nürnberger Mordkommission deuten darauf hin, dass es gegen 05:15 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein muss. Am ...

  • 10.08.2016 – 15:37

    POL-MFR: (1453) Brand eines Einfamilienhauses

    Bad Windsheim (ots) - Heute Nachmittag (10.08.2016) kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Stadtgebiet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt, dass in einem Haus im Friedensweg ein Feuer ausgebrochen ist. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Bewohner bereits aus dem Haus in Sicherheit. Eine Bewohnerin wurde mit ...

  • 10.08.2016 – 15:14

    POL-MFR: (1452) Diebstahl aus Studentenwohnheim - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (07./08.08.2016) ereignete sich in einem Erlanger Studentenwohnheim ein Diebstahl. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Die unbekannten Täter entwendeten aus einem Aufenthaltsraum des Wohnheims in der Walter-Flex-Straße im Zeitraum von 18:00 Uhr (So) bis 08:30 Uhr (Mo) ein Fernsehgerät der Marke LG mit ...