Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1419) Pärchen als mutmaßliche Erpresser ermittelt

Erlangen (ots)

Im Zeitraum von November 2015 bis Mitte Juli 2016 wurde ein Mann von bislang Unbekannten erpresst. Nun konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden.

Der 37-Jährige hatte seit November mit seinem Mobiltelefon Kontakt zu einer unbekannten Frau über einen Nachrichtenmitteilungsdienst. Im Winter 2015 sollte es zu einem Treffen, mit ausschließlich sexuellem Hintergrund, im Erlanger Stadtgebiet kommen. Der 37-Jährige brach das Treffen jedoch ab, bevor es tatsächlich zu sexuellen Handlungen kam.

Kurz darauf forderte die Unbekannte die Zahlung von mehreren Hundert Euro, da sie sonst Anzeige wegen Vergewaltigung erstatten würde. Dieser ersten Aufforderung kam der 37-Jährige nach. Bei der Übergabe des geforderten Geldes waren die bislang unbekannte Frau und ein weiterer unbekannter Mann zugegen.

Als der 37-Jährige im Juli 2016 mit einer erneuten Geldforderung konfrontiert wurde, erstatte er Anzeige bei der Polizei.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es dem zuständigen Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige zu ermitteln. Es handelt sich hierbei um eine 19-jährige Frau und deren 20-jährigen Freund.

Gegen das Pärchen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Erpressung eingeleitet.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2016 – 10:42

    POL-MFR: (1418) Unbekannter Fahrradfahrer erneut aufgetreten - Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (04.08.2016) trat ein bisher noch unbekannter Fahrradfahrer im Nürnberger Stadtteil Wöhrd auf und berührte eine ebenfalls noch unbekannte Frau in sexueller Weise. Diese Geschädigte wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Frau stand kurz nach 20 Uhr nach bisher feststehenden Zeugenhinweisen an der Ampel der ...

  • 05.08.2016 – 10:04

    POL-MFR: (1416) In Einfamilienhaus eingebrochen

    Ansbach (ots) - Im Zeitraum von Mittwochfrüh (03.08.2016) bis Donnerstagabend (04.08.2016) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Arberg (Lkrs. Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich im oben genannten Zeitraum über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen in der Schulstraße und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. An der Tür entstand ...