Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1343) Feuer brach in leerstehendem Haus aus

Altdorf (ots)

Letzte Nacht (26.07.2016) ereignete sich im Stadtgebiet Feucht (Lkrs. Nürnberger-Land) ein Brand in einem unbewohnten Gebäude. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 01:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken von einem Anwohner darüber in Kenntnis gesetzt, dass Feuer in einem Einfamilienhaus im Lohweg ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus bereits im Vollbrand. Den Kräften der Feuchter Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern und den Brand zu löschen. Vorsorglich wurden die Bewohner der Nachbarhäuser aufgefordert, die Wohnungen zu verlassen.

Bei dem Brandort selbst handelt es sich um ein seit Jahren unbewohntes, aber möbliertes Einfamilienhaus ohne Strom-, Gas- oder Wasseranschluss. Auch sollen sich dort immer wieder Jugendliche aufhalten.

Das Haus wurde durch den Brand nahezu zerstört. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach aktuellem Erkenntnisstand gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2016 – 13:46

    POL-MFR: (1342) Unfälle verursacht und geflüchtet - schnelle Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 34-jähriger Kraftfahrer verursachte gestern Abend (25.07.2016) im Nürnberger Stadtteil Großgründlach gleich zwei Verkehrsunfälle und flüchtete. Der Polizei gelang aber die schnelle Festnahme. Innerhalb von 20 Minuten (22:00 Uhr - 22:20 Uhr) richtete der 34-Jährige einen Schaden in Höhe von geschätzten 18.000 Euro an. Zunächst fuhr er ...

  • 25.07.2016 – 20:56

    POL-MFR: (1341) Polizeilicher Schusswaffengebrauch im Landkreis Erlangen-Höchstadt

    Erlangen (ots) - Am 25.07.2016 kam es in Kalchreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gegen einen 53-jährigen Mann. Diesbezüglich hat das Bayerische Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Gegen 18:30 Uhr verständigten Anwohner in Kalchreuth die mittelfränkische Polizeieinsatzzentrale und teilten mit, dass ein ...

  • 25.07.2016 – 16:32

    POL-MFR: (1340) Explosion in Ansbach - aktueller Ermittlungsstand

    Ansbach (ots) - Wie bereits mit Meldungen 1337 und 1338 berichtet, kam es am Abend des 24.07.2016 in der Ansbacher Innenstadt zu einer Explosion, bei der eine Person getötet wurde. Mittlerweile steht fest, dass es sich dabei um den Verursacher der Explosion handelt. Bezüglich des bisher berichteten Sachverhalts verweisen wir auf die Meldungen 1337 und 1338 vom ...