Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (863) Brand in Mehrfamilienhaus

Nürnberg (ots)

Am Dienstagabend (03.05.2016) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 21:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Von-der-Tann-Straße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß des Anwesens festgestellt und durch die Feuerwehr gelöscht. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung.

Ein Zimmer der Wohnung brannte komplett aus. Weitere Zimmer der Brandwohnung sind stark verrußt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 40.000 Euro geschätzt.

Vier Anwohner wurden vor Ort vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation versorgt. Die Von-der-Tann-Straße wurde für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise in eine Fahrtrichtung gesperrt.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2016 – 10:27

    POL-MFR: (862) Sachbeschädigung in Lagerhalle - Tatverdächtige ermittelt

    Zirndorf (ots) - Unbekannte waren in eine Lagerhalle in Wilhermsdorf (Lkrs. Fürth) eingedrungen und hatten dort abgestellte Fahrzeuge und Baumaschinen beschädigt. Die Polizei hat nun drei Tatverdächtige ermittelt. Im Zeitraum zwischen 22.04. und 03.05.2016 waren die Täter über ein bereits beschädigtes Fenster in eine Lagerhalle in der Bahnhofstraße eingedrungen. ...

  • 04.05.2016 – 08:55

    POL-MFR: (861) Einbrecher waren aktiv

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Samstag (30.04.2016) bis Dienstag (03.05.2016) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Stadtteil Alterlangen ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich im angegebenen Zeitraum über ein Fenster Zugang zu dem Einfamilienhaus in der Georg-Krauß-Straße. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch ...

  • 04.05.2016 – 07:46

    POL-MFR: (860) Beziehungsdrama in Lichtenau - Frau tot aufgefunden

    Heilsbronn (ots) - Heute Nacht (04.05.2016) kam es in Lichtenau (Lkrs. Ansbach) zwischen einem Ehepaar zu einem Beziehungsdrama. Die Frau wurde tot aufgefunden. Die Polizei nahm den Ehemann als Tatverdächtigen fest. Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich das Ehepaar in der gemeinsamen Wohnung in der Holzschuherstraße auf. Kurz vor 03:00 Uhr verständigten Angehörige des Ehemannes die Polizei und den Rettungsdienst. ...