Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (753) Nachbarschaftsstreit endete in der Zelle

Fürth (ots)

Gestern Abend (19.04.2016) kam es in der Fürther Innenstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei nahm einen Mann in Gewahrsam.

Gegen 19:10 Uhr stritten zwei Bewohner eines Anwesens in der Gustavstraße. Hierbei bedrohte ein stark alkoholisierter 21-Jähriger einen 75-Jährigen mit einem Messer und einem Holzknüppel und warf zudem noch einen Dachziegel nach ihm.

Den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Fürth gelang es unter Vorhalt der Schusswaffe, den Aggressor zur Aufgabe zu bringen.

Der geschockte aber ansonsten unverletzte Senior wurde vor Ort durch Rettungskräfte betreut.

Der junge Mann wurde in Absprache mit einem Richter vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird u.a. wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Tobias Kopseel/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2016 – 10:31

    POL-MFR: (752) Zeugensuche nach Brand in Gibitzenhof

    Nürnberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (20.04.2016) verursachte im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein Feuer einen höheren Sachschaden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen 01:20 Uhr vor einem Anwesen in der Leibnizstraße gelagerter Sperrmüll in Brand. Das Feuer beschädigte drei in der Nähe geparkte Pkw. Ebenso barsten durch die starke Hitzeentwicklung mehrere Fenster ...

  • 20.04.2016 – 10:25

    POL-MFR: (751) Diebstähle von Multivans - Zeugenaufruf

    Nürnberg/Altdorf (ots) - Noch unbekannte Täter haben von Montag auf Dienstag (18./19.04.2016) sowohl im Stadtgebiet von Nürnberg als auch im Landkreis Nürnberger Land einen VW Multivan entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Die beiden grauen T5 wurden zwischen (Mo) 19:00 Uhr und (Di) 07:00 Uhr jeweils aus Hofeinfahrten in Nürnberg, Blütenstraße und in Schwarzenbruck ...

  • 20.04.2016 – 10:15

    POL-MFR: (750) Schwerverletzter nach Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (20.04.2016) brach in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein Feuer aus. Der Bewohner erlitt schwere Brandverletzungen. Gegen 06:00 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr Mitteilungen ein, dass es in einem Anwesen in der Regensburger Straße zu Brandgeruch im Treppenhaus gekommen sei. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Nürnberg war das Treppenhaus verraucht. Bis auf eine ...