Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (590) Tote Person in Wohnung - Tatverdächtiger in Haft

Fürth (ots) - Wie mit Meldung 589 berichtet wurde am Nachmittag des Karfreitag (25.03.2016) ein 51-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Fürth aufgefunden. Der Tatverdacht gegen den Mitbewohner hat sich erhärtet.

Nachdem aufgrund der Auffindesituation der Leiche ein Tötungsdelikt wahrscheinlich war, wurde bereits am Freitag ein 45-jähriger Mitbewohner wegen Tatverdachts vorläufig festgenommen.

Mittlerweile hat sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet und bei einer Vorführung am Samstag (26.03.2016) erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der 45-Jährige wurde in Untersuchungshaft eingeliefert.

Weitere Ermittlungen sind notwendig. Es wird nachberichtet. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: