POL-MFR: (427) Haftbefehl nach 19 Jahren vollstreckt

Nürnberg (ots) - Am Nürnberger Airport Albrecht Dürer nahmen Polizeibeamte gestern (28.02.2016) einen 40-jährigen Mann bei der Einreisekontrolle fest. Gegen den Festgenommenen, der mittlerweile in der Türkei lebte, lag in der Bundesrepublik ein 19 Jahre alter Haftbefehl vor.

Der Mann reiste mit einem Flug aus der Türkei über den Flughafen Nürnberg in das Bundesgebiet ein. Bei der Passkontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Flughafen fest, dass der 40-Jährige hier seit mittlerweile 19 Jahren per Haftbefehl gesucht wurde.

Die Polizei lieferte den Festgenommenen im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt ein. Ihn erwartet nun die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe, die damals unter anderem wegen schweren Raubes verhängt worden war.

Michael Konrad/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: