Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (344) Gartenhausaufbrüche scheinen geklärt

Nürnberg (ots)

Zwei Brüder (15 und 17) stehen im Verdacht, im März 2014 neun Gartenhäuschen im Stadtteil Gleißhammer aufgebrochen zu haben. Der Ältere legte ein Geständnis ab.

Im Zeitraum zwischen 14.03. und 17.03.2014 sind die damals 13- und 16 Jahre alten Brüder in einer Kleingartenkolonie in der Goldbachstraße gewaltsam in die Gartenhäuschen eingedrungen und durchwühlten sie teilweise. Der Sachschaden belief sich auf mehrere hundert Euro, entwendet wurden letztlich drei Flaschen Wein.

Während seiner Vernehmung räumte der zwischenzeitlich 17-Jährige ein, eine Woche später zusammen mit seinem Bruder in ein Platzwarthäuschen einer Sportanlage in der Valznerweiherstraße eingebrochen zu sein. Hier entwendeten sie einen Fernseher und ein Radio im Wert von rund 400 Euro.

An beiden Tatörtlichkeiten sicherte der Kriminaldauerdienst Mittelfranken Spuren. Aufgrund von Treffern im Automatisierten Fingerabdruckidentifizierungssystem (AFIS) kamen die Ermittler den beiden auf die Spur. Der Ältere muss sich jetzt wegen mehrerer Fälle des versuchten und vollendeten schweren Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.02.2016 – 11:12

    POL-MFR: (343) Warenreklamation endete mit Strafanzeige

    Nürnberg (ots) - Das dreiste Vorgehen eines 47-jährigen Nürnbergers hatte für ihn eine Anzeige wegen Betruges und Urkundenfälschung zur Folge. Der Beschuldigte versuchte nämlich, unberechtigt Ware umzutauschen. Ein Discounter in Nürnberg-Gostenhof bot gestern (16.02.2016) in seinem Warensortiment ein Steppbett an. Am Nachmittag kaufte der spätere Beschuldigte so ein Bett im Wert von rund 30,-- Euro. Wenige Stunden ...

  • 16.02.2016 – 18:16

    POL-MFR: (342) Mitarbeiter des Jugendamtes Nürnberger Land bedroht

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Heute, 16.02.2016, wurde eine psychisch auffällige Person nach einem tätlichen Angriff auf Mitarbeiter des LRA Nürnberger Land in Lauf a. d. P. in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Gegen 13.30 Uhr riefen Mitarbeiter des Landratsamtes Lauf an der Pegnitz die zuständige Polizeiinspektion in ...

  • 16.02.2016 – 16:42

    POL-MFR: (341) Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Nürnberg (ots) - Heute (16.02.2016) gegen 06:30 Uhr ereignete sich in der Landgrabenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen. Ein unbekannter Radfahrer befuhr verbotswidrig den Gehweg der Landgrabenstraße in Richtung An den Rampen. Als eine 47-jährige Frau von einem Hauseingang auf den Gehweg trat, stieß der Unbekannte mit der ...