Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2451) Schutzengel an Bord

Feucht (ots)

Großes Glück hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2015) eine Familie aus den Niederlanden.

Die fünfköpfige Familie, darunter drei Kinder im Alter von 5, 8 und 11 Jahren, sowie ein Großelternpaar befanden sich gegen 14:45 Uhr mit ihrem Wohnmobil auf dem Heimweg von Österreich in die Niederlande. Kurz vor dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht kam das Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde der komplette Aufbau des Wohnmobils abgerissen.

Bei dem Überschlag erlitt der 69-jährige Fahrzeugführer mittelschwere Verletzungen im Gesicht. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Spezialklinik nach Erlangen verbracht. Die übrigen Insassen wurden lediglich leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Unfallursächlich war vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur Klärung der Ursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zwecks Unfallaufnahme sowie Bergung des Wohnmobils musste die rechte Fahrspur in Richtung Berlin für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000,- EUR geschätzt.

Bert Rauenbusch

Quelle: VPI Feucht

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2015 – 12:30

    POL-MFR: (2450) Nach Einbruch niedergeschlagen - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Nach Tritten gegen den Kopf ermittelt die Nürnberger Mordkommission gegen zwei Männer, die einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen haben. Der Beschuldigte soll am 26.12.2015 in Nürnberg-Langwasser eingebrochen haben. Nach ersten Ermittlungsergebnissen soll ein 42-jähriger Osteuropäer auf das Gelände einer Firma in der Kreuzburger Straße ...

  • 27.12.2015 – 12:29

    POL-MFR: (2449) Großeinsätze nach Auseinandersetzungen in Gemeinschaftsunterkunft

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden kam es am 26.12.2015 in einer Gemeinschaftsunterkunft in Nürnberg-Langwasser zu zwei polizeilichen Großeinsätzen. Sowohl die Hintergründe als auch die Tatbeteiligungen bedürfen noch der Aufarbeitung und sind zurzeit noch unklar. Zunächst rief gegen 18:00 Uhr der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei der Einsatzzentrale ...

  • 27.12.2015 – 12:28

    POL-MFR: (2448) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am Nachmittag des 26.12.2015 einen 23-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Zwei Frauen hielten sich kurz nach 15:00 Uhr in einer Grünanlage in Nürnberg-Langwasser auf, als sie der Mann ansprach. Plötzlich zeigte er sich in schamverletzender Weise und begann zudem zu onanieren. Während der Täter ...