Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2445) Spezialeinheiten mussten Familienstreit beenden

Nürnberg (ots)

Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei beendeten am späten Heiligen Abend einen heftigen Streit unter zwei Brüdern in der Nürnberger Südstadt. Ein Beschuldigter wurde verhaftet.

Um Mitternacht erreichten die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe. In einer Wohnung in der Allersberger Straße waren zwei Brüder in einen heftigen Streit geraten. Mehrere Messer, Pfefferspray und andere gefährliche Gegenstände sollen dabei im Spiel sein.

Als etliche Streifenbesatzungen vor Ort eintrafen, hatte sich ein Beschuldigter (31) in ein Zimmer eingesperrt. Zu diesem Zeitpunkt bestätigte eine Zeugin die Hinweise auf mehrere Messer, die der Beschuldigte gegen seinen Bruder eingesetzt haben und nun in seinem Zimmer bereithalten soll. Deshalb alarmierte die Einsatzleitung Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei.

Kurz nach Mitternacht drangen die Beamten in das Zimmer des Beschuldigten ein und nahmen ihn nach kurzem Widerstand fest. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Sein Bruder (29), der die Wohnung bereits zuvor verlassen hatte, wurde bei dem Streit leicht verletzt und deshalb ambulant behandelt.

Der 31-Jährige kam nach dem Zugriff zur weiteren Amtsbehandlung zur Dienststelle und anschließend in ein Krankenhaus. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Zudem stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beim Ermittlungsrichter Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Messer oder andere gefährliche Gegenstände fanden sich im Zimmer des Beschuldigten nicht. Beide Beteiligten standen offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss.

Die Ermittlungen der PI Nürnberg-Süd wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2015 – 12:25

    POL-MFR: (2444) "Silvesterkracher" verursachte Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Zeugen, die am Abend des 24.12.2015 einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall in der Nürnberger Innenstadt beobachtet haben. Ursächlich war ein "Silvesterkracher". Ein 24-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem Skoda gegen 21:00 Uhr die Ludwigstraße. Plötzlich flog ein brennender pyrotechnischer Gegenstand durch ...

  • 27.12.2015 – 12:24

    POL-MFR: (2443) Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Nachmittag des 24.12.2015 ereignete. Beamte der VPI Fürth haben den Sachverhalt aufgenommen. Eine 27-jährige Kraftfahrerin bog gegen 16:30 Uhr von Burgfarrnbach her kommend nach links in die Würzburger Straße ein. Zeitgleich befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Taxi (Ford Mondeo) die Würzburger Straße ...

  • 27.12.2015 – 12:23

    POL-MFR: (2442) Geschädigte nach Serie von Sachbeschädigungen gesucht

    Nürnberg (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es u.a. zu verdanken, dass am Nachmittag des Heiligen Abends ein 34-jähriger Mann festgenommen werden konnte. Er steht in dringendem Tatverdacht, in Nürnberg-Rennweg etliche Fahrzeuge beschädigt zu haben. Kurz vor 15:30 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen über den Polizeinotruf. Sie teilten mit, dass ein Mann etliche parkende ...