Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2405) Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser - Zeugen werden gesucht

Erlangen-Land (ots)

Unbekannte Täter hatten am Samstag (19.12.15) in jeweils zwei freistehende Einfamilienhäuser in Kalchreuth und Heroldsberg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 09:30 Uhr und 23:00 Uhr waren der oder die Einbrecher über eine aufgebrochene Terrassentür in ein Haus "Am Grubfeld" in Kalchreuth gelangt. Dort durchwühlten sie das gesamte Anwesen und flüchteten mit Schmuck über die Terrassentür. Im Nachbaranwesen wurde die Balkontür mit einem Stein eingeworfen und auch hier alle Zimmer des Hauses durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen fehlt ein geringer Bargeldbetrag und ein Rucksack. Die Täter flüchteten unerkannt.

An den beschädigten Türen entstand Sachschaden von je etwa 1000 Euro. Der Gesamtentwendungsschaden dürfte sich zwischen 1000 und 2000 Euro belaufen.

Zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht drangen Einbrecher über eine aufgehebelte Balkontür in ein Haus im Schwalbenweg in Heroldsberg ein. Auch hier wurden alle Räume durchwühlt und die Täter flüchteten mit Schmuck und etwas Bargeld als Beute.

Etwa im gleichen Zeitraum versuchten unbekannte Täter zunächst die Terrassentür zu einem Haus in der Dieselstraße aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Daraufhin schlugen sie eine Fensterscheibe ein, durchsuchten das Haus und entwendeten vermutlich Schmuck und eine Taschenlampe. Der oder die Täter flüchteten unerkannt.

Bei diesen beiden Einbrüchen entstand nach ersten Ermittlungen ein Sach- und Entwendungsschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Erlanger Kripo bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2015 – 11:58

    POL-MFR: (2404) Unbekannter raubt Handy - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (19.12.15) wurde einer jungen Frau von einem Unbekannten in der Dr. Kurt-Schumacher-Straße eine Tüte mit einem Mobiletelefon entrissen. Zeugen werden gesucht. Gegen 18:30 Uhr war die 21-Jährige mit ihrem 27-jährigen Freund in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Jakobsplatz unterwegs. Sie trug eine Tüte mit einem Mobiltelefon, welches sie in einem Handyladen verkaufen wollte, als ...

  • 20.12.2015 – 11:57

    POL-MFR: (2403) Handtasche geraubt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Samstagnacht (19.12.15) entriss ein unbekannter Täter am Lorenzer Platz einer Frau die Handtasche und flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen. Die 34-Jährige war gegen 02:40 Uhr am Lorenzer Platz unterwegs, als ihr ein unbekannter Mann, der sich von hinten genähert hatte, die Handtasche entriss. Sie konnte die Tasche noch kurz festhalten, lies sie jedoch los, als der Täter drohte, sie zu ...

  • 19.12.2015 – 08:37

    POL-MFR: (2402) Schwerer Verkehrsunfall auf der A 73

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (19.12.15) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 73, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 06:20 Uhr war ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 73 in Richtung Fürth unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen "Zollhaus" und "Königshof" kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen und prallte auf einen dort stehenden Pkw. Der ...