Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2264) Sexuelle Übergriffe auf Joggerinnen

Nürnberg (ots)

Innerhalb weniger Stunden kam es am Sonntagvormittag (29.11.2015) auf der Wöhrder Wiese und im Stadtteil St. Jobst zu sexuellen Übergriffen auf zwei Joggerinnen (24 und 37). Die Frauen blieben unverletzt.

Die 24-Jährige joggte gegen 09:30 Uhr auf der Wöhrder Wiese im Bereich der Hadermühle und wurde von einem vermummten Fahrradfahrer verfolgt. Nachdem er sie eingeholt hatte, berührte er sie unsittlich und ließ anschließend seine Hose herunter. Durch Schreien konnte sie den Täter in die Flucht schlagen.

Knapp drei Kilometer entfernt kam es gegen 12:00 Uhr zu einem gleichgelagerten Vorfall. Hier lief das spätere Opfer (37) die Jobster Straße in Richtung Ostbahnhof entlang, als ein ebenfalls vermummter Radfahrer sich ihr von hinten näherte und sie ebenfalls unsittlich berührte. Die 37-Jährige verfolgte den Radfahrer, der in einiger Entfernung stehen blieb und seinen Unterleib entblößte. Anschließend flüchtete der Täter von der Jobster Straße die Äußere Sulzbacher Straße entlang stadteinwärts.

In beiden Fällen eingeleitete Fahndungen mit mehreren Streifen blieben ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

Etwa 25 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, kräftige Statur, helle Hautfarbe. Bekleidet mit dunkler/grauer Sweatshirt-Jacke mit Kapuze und gleichfarbiger Jogginghose. Bei der Tatausführung hatte er die Kapuze über den Kopf gezogen und das Gesicht teilweise mit einem dunklen Tuch oder Schal verdeckt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein dunkles Mountainbike mit breitem Lenker.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte Spuren und führte die ersten Vernehmungen durch. Mit den weiteren Ermittlungen ist das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo betraut. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet bzw. Angaben zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2015 – 10:48

    POL-MFR: (2263) Navigationsgeräte aus Pkw entwendet - Zeugensuche

    Heilsbronn (ots) - Während der vergangenen Nacht (29./30.11.15) entwendeten unbekannte Täter Navigationsgeräte aus vier Pkw in Heilsbronn (Lkrs. Ansbach). Die Polizei sucht Zeugen. Auf noch unbekannte Weise öffneten der oder die Täter "Am Zenterling" in Weiterndorf drei VW Passat und bauten die jeweils festeingebauten Navis aus. Auch aus einem Mercedes Viano, der in der "Westhöhe" in Heilsbronn abgestellt war, wurde ...

  • 29.11.2015 – 12:43

    POL-MFR: (2262) Alkoholisierte Kinder aufgegriffen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Nürnberger Polizei hat am Samstag, 28.11.2015, in der Innenstadt zwei deutlich alkoholisierte Kinder aufgegriffen. Die beiden (12,13) waren einer Streife gegen 15.45 Uhr in der Spitalgasse aufgefallen. Einer hatte ziemliche Probleme beim Gehen. Die Kinder wurden in Gewahrsam genommen und zur Rathauswache gebracht. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei einem der Kinder (12) fast zwei ...

  • 29.11.2015 – 12:41

    POL-MFR: (2261) Nach Faustschlag verletzt

    Nürnberg (ots) - Nach Faustschlägen sind am frühen Samstag, 28.11.2015, in der Nürnberger Innenstadt zwei junge Männer (21 und 22) verletzt worden. Die Schläger flüchteten. Die beiden Opfer waren nach einem Discothekenbesuch gegen 05.15 Uhr in der Königstraße unterwegs. Am Abgang zur Königstorpassage wurden sie plötzlich aus noch ungeklärten Gründen von mindestens zwei noch Unbekannten angegangen und mit ...