Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2221) Streit mit Messer ausgetragen

Ansbach (ots)

Gestern Vormittag (22.11.15) kam es in einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Asylbewerber in Ansbach-Eyb zu einem Streit, bei dem ein 15-Jähriger verletzt wurde.

Gegen 09:40 Uhr gerieten zwei afghanische Jugendliche (16, 15) in der Küche der Unterkunft in einen Streit. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung griff dann der 16-Jährige ein Besteckmesser und verletzte seinen 15-jährigen Kontrahenten am Hals.

Ein weiterer 15-jähriger Landsmann, der schlichtend eingreifen wollte, wurde von dem 16-Jährigen mit der Hand am Hals gekratzt.

Das Opfer der Messerattacke wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, erlitt jedoch nach ersten Untersuchungen eine nur oberflächliche Schnittverletzung.

Der 16-jährige Tatverdächtige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt und in eine andere Unterkunft verlegt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2015 – 11:04

    POL-MFR: (2220) Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend (22.11.2015) eine Tankstelle in Schwabach überfallen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der Unbekannte betrat die Tankstelle in der Fürther Straße gegen 21:45 Uhr. Er hatte die Kapuze seiner Jacke ins Gesicht gezogen und hielt dem Kassenpersonal ein Messer vor. Er forderte von dem 34-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld und flüchtete mit ...

  • 22.11.2015 – 12:39

    POL-MFR: (2219) Mehrere Einbrüche in Schwabach und im Landkreis Roth

    Schwabach (ots) - Am Samstag (21.11.15) wurde in vier Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Kripo Schwabach bitte um Zeugenhinweise. Unbekannte Einbrecher hebelten am Samstag im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 22:15 Uhr ein Kellerfenster eines Hauses im Ginsterweg in Hilpoltstein auf und durchsuchten alle Räume. Mit Schmuck im Wert von einigen tausend Euro flüchteten die Täter unerkannt. Am Kellerfenster entstand ...

  • 22.11.2015 – 12:38

    POL-MFR: (2218) Zwei Einbrüche im Landkreis

    Neustadt/Aisch- Bad Windsheim (ots) - Am Freitag (20.11.15) brachen Unbekannte in zwei freistehende Einfamilienhäuser im Landkreis ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 05:15 Uhr und 17:30 Uhr warfen unbekannte Einbrecher ein Fenster eines Hauses im Kastanienweg in Linden (Markt Erlbach) ein und durchwühlten sämtliche Schubläden und Schränke im gesamten Anwesen. Der oder die Täter flüchteten mit ...