Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2145) Zivilstreife nimmt rabiaten Ladendieb fest - Passant verletzt

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei hat am Dienstagnachmittag (10.11.2015) in der Innenstadt einen rabiaten Ladendieb festgenommen.

Der Tatverdächtige, ein 26-Jähriger, war gegen 14:00 Uhr dabei beobachtet worden, als er bei einem Optiker eine Brille im Wert von mehr als 200 Euro an sich nahm und anschließend fluchtartig das Geschäft verließ. Dabei löste die Diebstahlsicherung aus.

Bei seiner Flucht rannte er dann an der Ecke zum Wollengäßchen einen unbeteiligten Passanten (75) um, so dass dieser stürzte und sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Der Zivilstreife, die sich in unmittelbarer Nähe befand, gelang es schließlich, den Tatverdächtigen einzuholen, ihn zu Boden zu bringen und festzunehmen. Anschließend wurde der 26-Jährige gefesselt und zur weiteren Sachbearbeitung in die Dienststelle gebracht.

Ein Beamter leistete dem verletzten Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Er kam zur weiteren Versorgung in eine Klinik.

Gegen den Dieb wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Diebesgut wieder an den geschädigten Ladeninhaber ausgehändigt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.11.2015 – 09:53

    POL-MFR: (2144) In Einfamilienhaus eingebrochen - Zeugensuche

    Ansbach (ots) - Im Verlauf des gestrigen Tages (10.11.15) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Weiherschneidbach (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 07:20 Uhr und 17:20 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür des freistehenden Hauses auf, durchsuchten die Zimmer und öffneten Schränke. Mit einer Beute von einigen hundert Euro Bargeld flüchteten der oder die Täter ...

  • 11.11.2015 – 09:51

    POL-MFR: (2143) Versuchter Einbruch in zwei Apotheken - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Von Montag auf Dienstag (09./10.11.2015) versuchten Unbekannte in zwei Apotheken im Stadtgebiet einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 08:00 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher an den Eingangstüren zweier Apotheken in der Platenstraße und in der Neustadt. Die Türen hielten jedoch stand und so flüchteten der oder ...

  • 10.11.2015 – 12:35

    POL-MFR: (2142) Mutmaßlicher Drogenschmuggler festgenommen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Beamte der Verkehrspolizei Erlangen haben am Montagabend (09.11.2015) auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt einen mutmaßlichen Drogenschmuggler festgenommen. Die zivile Polizeistreife kontrollierte den 51-jährigen Pkw-Fahrer aus den Niederlanden auf dem Autobahnparkplatz Steigerwald-Süd. Er hatte sowohl Kokain, Heroin, Crack als auch Marihuana bei sich und steht im dringenden ...