Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (89) Auffahrunfälle auf der A 73

    Schwabach (ots) -

    Am Dienstag, 15.01.2002, gegen 16.55 Uhr, ereigneten sich auf der Bundesautobahn 73, Richtung Nürnberg, in Höhe der Anschlussstelle Zollhaus, mehrere Auffahrunfälle mit insgesamt 11 beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

    Auslöser war ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw auf der linken Fahrspur. Aufgrund des dichten Verkehrs und zu geringen Sicherheitsabstandes ereigneten sich am Stauende vier weitere Auffahrunfälle. Insgesamt waren 10 Pkw und ein Lastzug beteiligt.

    Sechs Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Es kam zu Stauungen, die sich gegen 18.50 Uhr, nachdem die Unfallstellen geräumt waren, zügig auflösten.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: