Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (766) Nach Einbruch Schüsse abgegeben - weitere Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am frühen Freitagmorgen (17.04.2015) mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole auf Passanten abgegeben. Diese blieben unverletzt.

Die beiden Passanten (38 und 44 Jahre) liefen gegen 01:25 Uhr an einem Friseurgeschäft am Unschlittplatz vorbei und bemerkten dort im Inneren eine Person sowie ein offen stehendes Fenster. Auf Ansprache flüchtete diese Person durch das Fenster, zog dann auf der Straße eine Schusswaffe und gab zwei Schüsse ab, die aber glücklicherweise niemanden verletzten. Wie sich herausstellte, dürfte es sich dabei um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben. Anschließend flüchtete die Person Richtung Kettensteg.

Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Ein Entwendungsschaden ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.

Beschreibung:

Männlich, ca. 185 cm groß, athletisch-kräftige Figur, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, dunkler Hose und hellen Turnschuhen

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach Eingang des Notrufes blieben bislang ohne Ergebnis.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch bzw. dem Tatgeschehen Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken