Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (692) Betrunkener Kraftfahrer beging Unfallflucht

Nürnberg (ots)

Mit einem Wert von mehr als drei Promille (!) verursachte am Ostermontag (06.04.2015) ein 32-jähriger Kraftfahrer einen Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtgebiet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Betrunkene verließ gegen 02:15 Uhr eine Diskothek in der Edisonstraße und fuhr mit seinem Pkw davon. Dabei stieß er schon hier gegen einen Begrenzungspfosten und beschädigte ihn. Dies hielt ihn allerdings nicht davon ab, seinen Weg fortzusetzen. Auf der Ludwig-Scholz-Brücke überfuhr er eine Ampel und prallte anschließend gegen das Brückengeländer der gegenüberliegenden Straßenseite. Dabei verletzte sich die 46-jährige Beifahrerin leicht. Die Polizei wurde verständigt.

Die anschließende Fahrtauglichkeitsprüfung bestand der 32-Jährige allein schon wegen seines Promillewertes nicht. Das geeichte Testgerät zeigte rund 3,4 Promille an. Das hatte zur Folge, dass der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet werden musste.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung wurde durch die VPI Nürnberg ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2015 – 12:09

    POL-MFR: (691) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am späten Donnerstagabend, 02.04.2015, ist ein noch unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Schwabach eingebrochen. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. Der Einbrecher kam zwischen 20:30 Uhr und 23:30 Uhr. Er stieg über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen an der Cranachstraße ein, durchstöberte die Räume nach Wertsachen und entwendete schließlich eine Geldbörse samt Bargeld. ...

  • 07.04.2015 – 12:01

    POL-MFR: (690) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen gelang es Beamten der PI Nürnberg-West am Abend des Karfreitags (03.04.2015), zwei junge Männer festzunehmen. Sie stehen im Verdacht, in einen Markt in Nürnberg-Thon eingebrochen zu haben. Gegen zwei Uhr morgens bemerkte der Zeuge auf dem Dach des Marktes in der Lichtenfelser Straße zwei Personen und verständigte deshalb die Polizei. Als das Gebäude umstellt ...

  • 07.04.2015 – 11:57

    POL-MFR: (689) Brände am Osterwochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Osterwochenende (03.-06.04.2015) kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu mehreren Bränden, die zurzeit die Nürnberger Polizei beschäftigen. In zwei Fällen wird um Zeugenhinweise gebeten. Innerhalb kürzester Zeit zündeten zwei noch unbekannte Täter am Abend des Karfreitags (03.04.2015, ca. 18:00 Uhr) in der Denisstraße zwei Fußmatten und zwei Sonnenschirme einer Gaststätte an. Der ...