Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (672) Traktor zerstörte Wartehäuschen

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 01.04.2015 ereignete sich im Nürnberger Knoblauchsland ein schadensträchtiger Unfall mit einem Traktor. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ein 76-jähriger Landwirt war gegen 16:45 Uhr in der Erlanger Straße unterwegs. Er steuerte einen Traktor mit Anhänger stadtauswärts. Auf Höhe der Moosäckerstraße schaltete seinen Angaben nach die Lichtzeichenanlage auf "Rot" um, weshalb er bremsen musste. Möglicherweise witterungsbedingt (Fahrbahnnässe, Wind) rutschte das landwirtschaftliche Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Es wurde komplett zerstört; auch am Traktor entstand Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Neunhof musste das im Häuschen verkeilte Gespann vorsichtig herausziehen. Der Sachschaden wird zurzeit auf mehr als 40.000 Euro geschätzt.

Während der Bergungsarbeiten kam es in der Erlanger Straße zu temporären Verkehrsbehinderungen. Der Landwirt erhielt eine kostenpflichtige Verwarnung in Höhe von 35 Euro.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2015 – 16:19

    POL-MFR: (671) Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 01.04.2015 kam es in der Nürnberger Oststadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei drei Personen zum Teil sehr schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 61-jähriger Kraftfahrer mit seinem Audi kurz nach 14:00 Uhr auf der Regensburger Straße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung zur Breslauer Straße kam er aus bisher noch ...

  • 01.04.2015 – 15:09

    POL-MFR: (670) Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Mittag (01.04.2015) ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach). Gegen 11:15 Uhr bog ein 85-jähriger Fahrradfahrer in Wassertrüdingen von der Opfenrieder Straße in die Dinkelsbühler Straße ein. Hierbei übersah dieser aus noch nicht geklärter Ursache einen heranfahrenden Lastkraftwagen. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 85-Jährige derart schwere ...

  • 01.04.2015 – 13:09

    POL-MFR: (669) Unfallbeteiligter flüchtete - Zeugenhinweise erbeten

    Nürnberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich heute Morgen (01.04.2015) in Nürnberg-Thon ereignete, entfernte sich ein Beteiligter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die VPI Nürnberg bittet um Hinweise. Kurz vor 8 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Fiat die Erlanger Straße zwischen Am Wegfeld und Marienbergstraße. Beim Fahrstreifenwechsel von ...