Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (538) Feuermelder mutwillig ausgelöst - Festnahme

Fürth (ots)

Ein 19-jähriger Fürther löste gestern Nachmittag (15.03.2015) in der Fürther Innenstadt mutwillig einen Feuermelder aus und veranlasste dadurch das Anrücken von Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes. Er konnte festgenommen werden.

Der junge Mann hielt sich gegen 14:30 Uhr in der Tiefgarage des City-Centers auf. Aus welchen Gründen auch immer schlug er dort den Feuermelder ein und flüchtete anschließend. Eine Sicherheitskraft beobachtete wenig später einen verdächtigen Mann, der sich auf der Dachterrasse eines angrenzenden Hauses aufhielt. Ihre Wahrnehmung teilte sie den Streifen der PI Fürth mit. Kurz darauf traf man den Heranwachsenden an und befragte ihn zum Sachverhalt. Unumwunden gab er sofort zu, den Feuermelder eingeschlagen zu haben.

Neben einer Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen kommt auf ihn jetzt wohl noch die Erstattung der Einsatzkosten der Fürther Feuerwehr zu. Der entstandene Sachschaden am Feuermelder beträgt ca. 30,-- Euro.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2015 – 11:39

    POL-MFR: (537) Nach Lokalbesuch beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zwei noch unbekannte Täter beraubten am frühen Sonntagmorgen (15.03.2015) einen osteuropäischen Lkw-Fahrer. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Der 29-jährige Kraftfahrer war in seiner Freizeit Gast eines Lokals im Nürnberger Rotlichtviertel. Als er es gegen 04:00 Uhr früh verließ und sich auf den Weg zu seinem Lkw machte, griffen ihn am Frauentorgraben plötzlich zwei unbekannte Männer an und ...

  • 16.03.2015 – 11:37

    POL-MFR: (536) Aufregung nach vermeintlichen Schüssen in Ziegelstein

    Nürnberg (ots) - Für viel Aufregung und einen entsprechenden Polizeieinsatz sorgte Sonntagnacht (15.03.2015) ein offenbar geistig verwirrter Mann im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein. Zeugen nahmen vermeintlich Schüsse war und verständigten sofort die Polizei. Kurz nach Mitternacht kam es in einem Anwesen im Gustav-Weißkopf-Weg zu einem Streit zwischen Vater (52) ...

  • 16.03.2015 – 11:34

    POL-MFR: (535) Nach Raubüberfall festgenommen - Fahndung nach Komplizen

    Nürnberg (ots) - Ein 19-jähriger Heranwachsender wurde am vergangenen Samstagabend (14.03.2015) Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei nahm im Zuge der Fahndung einen Tatverdächtigen fest. Der 19-Jährige kam mit zwei Männern am Nürnberger Hauptbahnhof ins Gespräch. Auf dem Weg in eine Diskothek in der Vogelweiherstraße kam es dann gegen 21:45 Uhr zu dem ...