Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (533) Fahrraddiebe kurz nach der Tat erwischt

Nürnberg (ots)

Die Freude über zwei vermutlich gestohlene Fahrräder währte in den frühen Morgenstunden des Samstags (14.03.2015) nicht lange. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fielen gegen 03:15 Uhr zwei Männer in der Innenstadt auf, welche je ein hochwertiges Rad neben sich herschoben. Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Kontrolle gestand ein 27-jähriger Mann, das Fahrrad kurz zuvor, unweit des Kontrollortes, entwendet zu haben.

Weiterhin gab der Mann an, dass auch das Fahrrad, welches sein 32-jähriger Begleiter mit sich führt, ebenfalls gestohlen war.

Die Fahrräder wurden sichergestellt. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2015 – 11:27

    POL-MFR: (532) Betrunkener hatte es auf Scheibenwischer abgesehen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Mann beobachtete am Samstag (14.03.2015) wie ein offensichtlich Betrunkener mehrere Scheibenwischer von geparkten Autos abbrach. Der Zeuge verständigte die Polizei. Von insgesamt fünf, in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße und am Kornmarkt geparkten, Fahrzeugen brach ein 54-Jähriger gegen 23:00 Uhr die Scheibenwischer ab. Die ...

  • 16.03.2015 – 11:16

    POL-MFR: (531) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte am frühen Sonntagmorgen (15.03.2015) ein Einbrechertrio (zwei Männer: 41 und 32 Jahre) und eine Frau (24 Jahre) nach einem Einbruch in ein Lottogeschäft auf frischer Tat festnehmen. Kurz vor 04:00 Uhr morgens war das Trio der Zivilstreife in der Allersberger Straße aufgefallen, als es eine Schaufensterscheibe einschlug und aus dem Lottogeschäft ...