Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2264) Zeugenaufruf nach bewaffnetem Raubüberfall auf Bank

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung Nr. 2240 (08.12.2014) berichtet, überfiel ein bislang unbekannter Mann eine Bank in der Äußeren Bayreuther Straße in Nürnberg. Er konnte ohne Beute flüchten.

Mittlerweile ist bekannt, dass der maskierte Täter zwischen 18:00 Uhr und 18:10 Uhr über die Hintertür in die Räume der Sparkasse gelangte. Dort bedrohte er die Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Zu einer Übergabe kam es allerdings nicht, weshalb der Mann das Geldinstitut über die Hintertür auch wieder verließ.

Weitere Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei ergaben, dass der Räuber zu Fuß über die Bayreuther Straße in Richtung Innenstadt flüchtete.

Beschreibung:

20 - 30 Jahre alt, 175 - 180 cm groß, normale bis schlanke Figur, schmales Gesicht. Er trug einen dunklen (evtl. schwarzen) Mantel oder Parka, eine dunkle Hose, schwarze Schuhe und eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen. Er führte eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Die Kripo hat dazu folgende Fragen:

   - Ist Ihnen am Montag, 08.12.2014, ab 17:30 Uhr im Umfeld der 
     Sparkasse, insbesondere im Hinterhof, etwas Besonderes 
     aufgefallen?
   - Haben Sie in den Tagen vor dem Überfall etwas Verdächtiges 
     bemerkt?

Sollten Sie in diesem Zusammenhang Hinweise zur Aufklärung des Überfalls oder zur Ergreifung des Täters haben, so wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 oder an jede Polizeidienststelle.

Von privater Seite wurde zwischenzeitlich eine Belohnung in Höhe von 2.500,- EUR ausgesetzt.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2014 – 04:32

    POL-MFR: (2263) Kripo ermittelt nach Bränden in Vorra

    Hersbruck (ots) - Brände in drei unbewohnten Gebäuden beschäftigte Donnerstagnacht (11.12.2014) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Vorra (Landkreis Nürnberger Land). Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Gegen 22:45 Uhr teilte eine Anwohnerin eines benachbarten Gebäudes über Notruf der Feuerwehr einen Brand in einer leerstehenden Gaststätte in der Hirschbacher Straße mit. Als kurz darauf die ...

  • 11.12.2014 – 16:36

    POL-MFR: (2262) Offenbar Verwirrter in Grundschule aufgegriffen und festgenommen

    Erlangen (ots) - Ein offensichtlich verwirrter junger Mann (24) ist heute Nachmittag (11.12.2014) in einer Grundschule im Stadtgebiet Erlangen von Polizeieinsatzkräften aufgegriffen und vorläufig festgenommen worden. Schüler wurden nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann kurz vor 14:00 Uhr die Grundschule in der Pestalozzistraße. Ohne jemanden ...

  • 11.12.2014 – 14:01

    POL-MFR: (2261) Polizeibeamte nehmen mutmaßlichen Einbrecher fest

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Beamten der Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz gelang es gestern (10.12.2014) in Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) einen tatverdächtigen Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Die Kriminalpolizei Schwabach führt die weiteren Ermittlungen. Gegen 02:45 Uhr wurden die Beamten über einen eingehenden Alarm aus einem Getränkemarkt ...