Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2242) Mülltonnen angezündet - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter zündeten heute Nacht (09.12.2014) in der Nürnberger Innenstadt Mülltonnen an und beschädigten dadurch auch die Fassade eines Hauses. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen.

Kurz nach 02:45 Uhr bemerkte ein Zeuge im Wespennest, dass zwei Restmülltonnen, die an einem Gebäude abgestellt waren, brannten. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war schnell vor Ort und löschte die Flammen. Allerdings platzte auf Grund der starken Hitzeentwicklung ein Teil der Hausfassade ab. Auch die Scheibe eines Fensters zersprang. Die Sachschadenshöhe kann allerdings derzeit noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: