Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1860) Straßenraub - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

In der vergangenen Nacht (14./15.10.2014) sollen zwei bislang Unbekannte einem 30-jährigen Mann in der Nürnberger Innenstadt die Geldbörse und sein Handy geraubt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Der 30-Jährige stand zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss und konnte noch nicht im Detail vernommen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befand sich der Mann gegen 03:00 Uhr auf dem Nachhauseweg zwischen Luitpoldstrasse und Theatergasse, als die Unbekannten ihn auf offener Straße aufforderten, seine Geldbörse herauszugeben.

Dieser Aufforderung kam er aber scheinbar nicht nach, sodass man ihn zu Boden schlug und auch in den Rücken trat. Danach nahmen die Räuber ihrem Opfer offenbar die Wertsachen ab und flüchteten. Es machte hinterher durch Hilferufe auf sich aufmerksam und kam mit diversen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Beschreibung der Täter: Es soll sich um einen Dunkelhäutigen und einen Hellhäutigen mit langen blonden Haaren gehandelt haben. Beide wurden auf Mitte 20 geschätzt; Näheres ist bislang nicht über sie bekannt.

Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2014 – 12:27

    POL-MFR: (1859) Erneuter Tankstelleneinbruch - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (15.10.2014) verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang in den Verkaufsraum einer Happurger Tankstelle. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt und sucht Zeugen. Kurz vor 06:00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Schiebetür zum Verkaufsraum der Tankstelle in der Hersbrucker Straße beschädigt war. Nach Verständigung der Polizei stellte diese fest, ...

  • 15.10.2014 – 11:56

    POL-MFR: (1858) Verkehrsunfall mit verletzten Schülern

    Roth/Feucht (ots) - Auf der B2, im Gemeindebereich Rednitzhembach, ereignete sich heute in den Morgenstunden (15.10.2014) ein Verkehrsunfall mit einem mit Schülern besetzten Kleinbus. Alle Insassen erlitten dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen. Gegen 08:00 Uhr war der Kleinbus auf der B2 zwischen Roth und Rednitzhembach unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Rednitzhembach kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter ...

  • 15.10.2014 – 11:49

    POL-MFR: (1857) Rascher Erfolg - gestohlene Handys sichergestellt

    Schwabach/Fürth (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth gestern (14.10.2014) einen 51-Jährigen fest. Der Mann steht in dringendem Verdacht, die gestohlenen Handys veräußert zu haben. Gegen 14:00 Uhr sprach ein zunächst Unbekannter den 51-jährigen Zeugen am Kaiserplatz an, um ihm ein Handy zu verkaufen. Hierbei zeigte der spätere Beschuldigte dem Mann eine Tüte, in welcher ...