Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1496) Unerlaubt auf Funkturm geklettert

Nürnberg (ots)

Ein 26-Jähriger hat vergangene Nacht (22.08.2014) im Gewerbegebiet Nürnberg-Feucht einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht.

Gegen 01:00 Uhr morgens war der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf Taschenlampenschein und Klettergeräusche an dem Funkturm in einer Höhe von etwa 70 m aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt.

Nachdem eine Streife zunächst nichts mehr feststellen konnte, wurde zur weiteren Unterstützung die Feuerwehr hinzubeordert, die eine Wärmebildkamera einsetzte. Auch hier konnte zunächst nichts weiter festgestellt werden.

Als die Rettungskräfte ihren Einsatz beenden wollten, fiel dem Wachmann der 26-Jährige auf, der gerade im Begriff war, von dem Funkturm wieder abzusteigen. Er hielt den jungen Mann fest und übergab ihn der Polizei.

Wie sich herausstellte, handelte es sich offensichtlich um einen besonders sportlichen jungen Mann, der in der Besteigung des Bauwerks den besonderen Kick suchte.

Die Polizei prüft nun, ob er sich möglicherweise wegen Hausfriedensbruchs verantworten muss. Ebenfalls wird geklärt, ob er eventuell für die Einsatzkosten aufkommen muss.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2014 – 11:08

    POL-MFR: (1495) Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 21.08.2014 im Bereich Cadolzburg/Lkr. Fürth sucht die Zirndorfer Polizei Zeugen. Möglicherweise hat sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 48-Jähriger mit seinem schwarzen Pkw der Marke Kia die Ortsverbindungsstraße von Keidenzell aus in Richtung Deberndorf. Als ihm ein Lkw entgegenkam, scherte hinter diesem ...

  • 22.08.2014 – 11:06

    POL-MFR: (1494) Kripo Ansbach klärt Einbruchserie

    Mittelfranken (ots) - Die Kriminalpolizei Ansbach hat eine Serie von Wohnungseinbrüchen im mittelfränkischen und oberbayerischen Raum geklärt. Die zwei festgenommenen Tatverdächtigen sollen Taten von Januar bis Mai 2014 verübt haben. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Beamten der Kripo Ansbach ermittelten seit Ende Mai 2014 gegen die mutmaßlichen Serieneinbrecher. Diese waren nach ...

  • 22.08.2014 – 10:30

    POL-MFR: (1493) Exhibitionist in der U-Bahn - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein Exhibitionist hat am Donnerstagnachmittag (21.08.2014) einen weiblichen Fahrgast (57) in der U-Bahn belästigt. Die zuständige Fachdienststelle der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es war ca. 16:45 Uhr auf Höhe der U-Bahn-Station Bauernfeindstraße, als sich der bislang Unbekannte gegenüber der Geschädigten in schamverletzender Weise zeigte. Sie saßen zu diesem ...