Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Gestohlener Geländewagen sichergestellt

Erlangen (ots) - Gestern Morgen (11.03.2014) stellten Fahnder der Verkehrspolizei Erlangen einen Land Rover im Wert von mehreren zehntausend Euro sicher, der Ende Februar diesen Jahres in Italien als gestohlen gemeldet wurde.

Die Kontrolle des Geländewagens samt Fahrer (38) erfolgte gegen 07.30 Uhr an der Tankrastanlage Aurach-Nord.

Bei der folgenden Überprüfung des Fahrzeugs und der dazugehörigen Papiere ergaben sich schließlich Hinweise darauf, dass es sich bei den Dokumenten um Totalfälschungen handelt und sowohl an der Fahrzeugsidentifizierungsnummer als auch am Typenschild Manipulationen vorgenommen wurden.

Inwieweit der 38-jährige Fahrer des Land Rovers am Diebstahl in Italien beteiligt war oder davon wusste, ist nun Gegenstand der Ermittlungen durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: