Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (408) Zwei Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots) - Am Sonntag (02.03.14) beobachtete ein Zeuge, wie zwei unbekannte Männer durch ein Fenster in ein Haus in der Kreulstraße einstiegen und verständigte die Polizei. Ein Tatverdächtiger konnte noch vor Ort festgenommen werden, der andere kam freiwillig zur Wache.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Ost verständigt, dass zwei Männer über ein Fenster in ein Gebäude einsteigen würden. Beim Eintreffen der Streife konnten die Beamten einen 22-jährigen Tatverdächtigen noch im Innenhof antreffen und festnehmen. Ein Zweiter flüchtete zunächst, stellte sich aber kurze Zeit später selbst in der Wache. Der 19-Jährige macht jedoch keine Angaben zum Tatvorwurf.

Im Anwesen konnte bislang kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen werden wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls angezeigt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: