Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1317) 78-Jähriger von Traktor überrollt und getötet

      Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 12.07.2001, gegen
13.00 Uhr, wurde bei Dittenheim, Landkreis
Weißenburg-Gunzenhausen, ein 78-jähriger Landwirt bei einem
landwirtschaftlichen Unfall getötet.

    Der Rentner war damit beschäftigt, auf seinen Traktor mit vorne aufgesetzter Ladefläche, sogenannter Geräteträger, Humus aufzuladen. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich der Traktor plötzlich rückwärts in Bewegung. Der 78-Jährige wollte offensichtlich ein Wegrollen des Traktors verhindern und versuchte vermutlich hinten auf den Traktor aufzuspringen. Er stürzte, wurde vom rechten Hinterrad des Traktors erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: