Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1389) DNA-Treffer - Versuchte Einbrüche in Büroräume scheinen geklärt

Nürnberg (ots)

Ein Mann im Alter von 54 Jahren steht im Verdacht, im Dezember 2012 im Nürnberger Stadtteil Großreuth h.d. Veste mehrere versuchte Einbrüche in Büroräume verübt zu haben. Der Kriminalpolizei gelang es, ihn nun anhand einer DNA-Spur zu identifizieren.

In der Nacht vom 14. auf 15.12.2012 drang ein bislang Unbekannter gewaltsam in die Räume einer Firma in der Kleinreuther Straße ein. Im Inneren brach er dann mehrere Bürotüren auf und durchwühlte das Inventar.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken sicherten am Tatort DNA-Material, das nun dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei konnte dem Täter zwischenzeitlich weitere drei versuchte Einbruchdiebstähle vom Dezember 2012 zuordnen. Wertvolles hatte der Mann in keinem Fall erbeutet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten schweren Diebstähle wurden eingeleitet. Der Tatverdächtige selbst hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Jörg Ottenschläger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.08.2013 – 15:34

    POL-MFR: (1388) Brandstiftung in Tiefgarage - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1345 vom 02.08.2013), brannte am Mittwoch (31.07.2013) in einer Tiefgarage in Nürnberg-Zerzabelshof ein Pkw ab. Noch am selben Abend brannte im gleichen Anwesen ein dort abgestellter Kleidersack. Ein Tatverdächtiger (35) kam in Untersuchungshaft. Gegen 04:30 Uhr wurde dem Hausmeister das Feuer in der Tiefgarage im Steibweg ...

  • 06.08.2013 – 15:21

    POL-MFR: (1387) Toter aufgefunden

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Gestern Abend (05.08.2013) wurde in dem Steinsfelder Ortsteil Bettwar (Lkr. Ansbach) ein 69-Jähriger leblos in seiner Wohnung entdeckt. Nachdem zu dem Senior weder telefonisch noch persönlich Kontakt herzustellen war, öffneten Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber gegen 19:45 Uhr die Wohnung. Dort fand man die Leiche des Wohnungsinhabers. In den Zimmern war es zu einem bislang nicht entdeckten Schmorbrand gekommen. Die ...

  • 06.08.2013 – 13:02

    POL-MFR: (1386) Container stark beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bei der Verkehrspolizei Nürnberg ist eine Verkehrsunfallflucht angezeigt worden, bei der ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro entstanden ist. Nun suchen die Ermittler Zeugen des Vorfalls. Nach den bisherigen Erkenntnissen stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in einer Verbindungsstraße zwischen Hafengebiet und der Rotterdamer ...