Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1254) Handtaschenraub - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (22.07.2013) ereignete sich in Nürnberg-St.Leonhard ein Handtaschenraub am Kundenparkplatz eines Einkaufscenters. Der noch unbekannte Täter verletzte sein Opfer dabei leicht und ergriff danach die Flucht.

Es war ca. 06:50 Uhr, als der Unbekannte einer 20-jährigen Frau unvermittelt ins Gesicht schlug, während sie in der Schwabacher Straße am Kofferraum ihres silbernen BMW Cabriolets stand. Anschließend nahm er die braune Lederhandtasche der Frau, die sie zuvor am Boden abgestellt hatte, an sich und flüchte mit der Beute im Gesamtwert von über zweihundert Euro.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Räuber ein, konnte ihn jedoch nicht mehr antreffen.

Beschreibung des Täters: Ca. 25-30 Jahre alt, 180-185 cm groß, athletische schlanke Figur, ca. 5 cm kurze mittelblonde Haare, insgesamt sehr ungepflegte Erscheinung, helle Hautfarbe. Bekleidung: Helle Schuhe, schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Langarmjacke aus glänzendem Stoff mit weißem Aufdruck des Markenherstellers "Kappa" auf dem Rücken.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen. Hinweise zu Tat und Täter nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2013 – 12:19

    POL-MFR: (1253) Falsche 200-Euro-Scheine

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (20.07.2013) versuchte ein 61-Jähriger unter anderem in einer Tankstelle im Stadtteil Nürnberg-Thon mit einem gefälschten 200-Euro-Schein zu bezahlen. Gegen 09:30 Uhr hatte er die Tankstelle in der Erlanger Straße betreten und wollte seine Rechnung mit diesem gefälschten Schein bezahlen. Die Angestellte erkannte jedoch sofort, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelte. ...

  • 22.07.2013 – 12:15

    POL-MFR: (1252) Einbrecherduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.07.2013) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei Einbrecher im Nürnberger Stadtteil Muggenhof auf frischer Tat fest. Kurz nach 02:00 Uhr stiegen die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer via Räuberleiter in ein Büro in der Adolf-Braun-Straße ein. Hierbei waren sie jedoch beobachtet worden. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West umstellten daraufhin das Tatobjekt ...

  • 22.07.2013 – 11:52

    POL-MFR: (1251) Tödlicher Badeunfall

    Roth (ots) - Ein 32-Jähriger ist am Sonntagabend (21.07.2013) im Großen Rothsee ertrunken. Das Fachkommissariat der Kripo Schwabach konnte keinerlei Anhaltspunke für ein Fremdverschulden feststellen. Der Mann war letztmals gegen 17:00 Uhr von seinen Bekannten gesehen worden, als er im seichten Wasser unweit des Ufers stand. Sie verloren ihn allerdings bei dem regen Badebetrieb aus den Augen und so leitete man ...