Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (935) Bei Rotlicht über Kreuzung? - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am 31.05.2013 gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Hügelstraße in Nürnberg ein Verkehrsunfall, dessen Hergang sowohl von Beteiligten als auch Zeugen unterschiedlich geschildert wird. Die VPI Nürnberg sucht deshalb Zeugen.

Ein 57-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim bog mit seinem Peugeot von der Südwesttangente kommend an der Ausfahrt "Gebersdorf" nach links in Richtung Wallensteinstraße ab. Zeitgleich bog eine 49-Jährige mit ihrem Opel aus Richtung Hafen kommend an der gleichen Ausfahrt nach links in Richtung Gebersdorf ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Nach Angaben von Zeugen fuhren beide Pkw bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein; die beteiligten Fahrzeuglenker behaupten aber, Grünlicht gehabt zu haben.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Angaben zu den Ampelschaltungen machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 65 83 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2013 – 12:52

    POL-MFR: (934) Wegen Drogenbesitzes festgenommen

    Ansbach (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Ansbach nahmen am Mittwoch (29.05.2013) einen 21-Jährigen fest, da er im Besitz von Drogen war. Ein Richter erließ Haftbefehl. Wie sich im Verlauf der Ermittlungen des Fachkommissariates der Ansbacher Kriminalpolizei herausstellte, war der 21-jähriger Ansbacher zusammen mit einem Bekannten (18) bereits am 23.05.2013 in die Tschechische Republik gefahren und hatte dort rund ...

  • 31.05.2013 – 11:37

    POL-MFR: (933) Studie "Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf" (29.05.2013 PM 224/13)

    Mittelfranken (ots) - Projektstudie 'Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf' - Innenminister Herrmann und Justizministerin Merk: "Wir dulden keine Gewalt" - Einladungserinnerung an die Presse Bei Gewaltstraftaten durch Fußtritte gegen den Kopf besteht stets eine tödliche Gefahr. Polizei und Justiz stehen dann regelmäßig vor der folgenschweren Frage, ob es sich ...

  • 31.05.2013 – 11:16

    POL-MFR: (932) Aufmerksamer Zeuge entdeckt mutmaßlichen Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen gelang es Beamten der PI Nürnberg-West, am frühen Morgen des 31.05.2013 einen mutmaßlichen Einbrecher festzunehmen. Der 24-Jährige wurde der Kriminalpolizei übergeben. Der Zeuge beobachtete gegen 03:00 Uhr den Verdächtigen an einem Geschäft in der Schweinauer Hauptstraße. Obwohl der Mann mit einem Fahrrad flüchtete, nahmen ihn nur kurze Zeit später ...