Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (574) Polizeibeamtin verletzt

Zirndorf/Stein (ots) - Letzte Nacht (04.04.2013) wurde eine 24-jährige Polizeibeamtin von einem alkoholisierten Jugendlichen in Zirndorf verletzt.

Gegen 00:30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Stein ein alkoholisierter Jugendlicher in der Rothenburger Str. auf. Als die Polizeibeamten den Jugendlichen kontrollieren wollten, versuchte er zu flüchten und schlug dabei auf die Polizeibeamtin ein, die dadurch leichte Verletzungen davon trug. Während seiner Flucht fiel er mehrfach zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 16-jährige Jugendliche heftig und musste am Boden fixiert werden.

Nachdem er ärztlich versorgt und die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurde er in die Obhut seines Vaters übergeben. Gegen den Jugendlichen ist ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden.

Christian Wölfel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: